Sa, 19.12.98:
ALEMANNIA - 1.FC Saarbrücken 0:2 (0:0)
Lenz - Winkhold (73. Hahn), F. Schmidt, Suksur, Meulenberg (73. Vanderbroeck) - Bluhm (73. Hoffmann), Lasser, Heeren - Lämmermann, Krohm, Ibrahim
(Trainer: Fuchs)
Ebertz - Weber, Stanic, Teiku, da Palma - Klyk (87. Corvalan), Musa, Gabriel - Diane, Zibert, Choji (90. Caillas)
(Trainer: Sude)

Zuschauer: 7500 (ca. 200 aus Saarbrücken)
Gelb: Winkhold, Meulenberg, Hoffmann - Klyk
Rot: F. Schmidt (34.; Tätlichkeit)

0:1 Choji (67.)
0:2 Choji (69.)

"Spielentscheidend die 33. Minute: Klyk foult Meulenberg, Frank Schmidt stürmt wie von der Tarantel gestochen auf den Saarbrücker Foulspieler und streckt den vor den Augen des Schiris zu Boden. [...] Umstritten die Führung des 1.FCS: Werner Fuchs sah gleich drei Saarbrücker im Abseits, bevor Zibert auf 'Goldköpfchen' Choji flankte, der den noch nicht verflogenen Ärger der Aachener auch zwei Minuten später diesmal nach Flanke von Diane per Kopf zur Entscheidung nutzte."
(kicker)

"Ich bin riesig enttäuscht, aber die Niederlage haben wir uns durch den Platzverweis selbst zuzuschreiben."
(Werner Fuchs, der nach dem 0:1 von Schiedsrichter Schraer auf die Tribüne verwiesen worden war)

Zurück