So, 19.12.20, 14:10 Uhr, Hohenzollernstraße:
VfTuR München-Gladbach - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
u.a. Ceberus (Tor) - Jansen, Eichmanns, Oberdörster, Wolfgarten, Pohl, Kronen Hennes - Walchenbach, E.? Laumen - Korffmacher, F. Schmitz, Altenkamp - Niessen, Fürguth, J. Wesché, Goblet, Cl. Baurmann

Zuschauer: 5000
Schiedsrichter: Heinen

1:0 Kronen (57.)


"Ein so planloses Spiel, wie die Alemannen heute zeigten, ist im Stadion noch nicht gezeigt worden."
(3:2 - Spiel u. Sport am Rhein)

"Der erweiterte Vorstand hat in seiner Sitzung vom 21. Dezember 1920 beschlossen, as Mitglied Erich Deppe für die Dauer von 6 Monaten von allen Vereinsveranstaltungen auszuschliessen. Deppe war für das Ligaspiel in M. Gladbach am Sonntag, den 19. Dezember 1920 aufgestellt und mündlich und schriftlich benachrichtigt worden. Trotz der grossen Wichtigkeit, die dem Spiel beizumessen war, trat Deppe nicht an. Der Vorstand erblickte in dem Verhalten Deppe's eine schwere Schädigung der Vereinsinteressen und einen groben Verstoss gegen die Spielordnung."
(Vereinszeitung des Aachener Turn- u. Sportvereins Alemannia 1847 e.V.)

* Erich Deppe trat im Januar aus dem Verein aus.

Zurück