So, 19.09.21, 14 Uhr, Sportpark Nord:
Bonner SC - ALEMANNIA 1:1 (0:0)
Birk - Berg, Goralski (57. Keita), Fiedler, Afamefuna - Teixeira, Bezerra Ehret - J. Klein (57. Mukunya Kabobola), Güler, Takahara (73. Saj) - Somuah
(E. Klein - Loum, Holtkamp / Joppe)
Mroß - Held, Uphoff, Hackenberg, Wilton - Gartner (73. Cebulla), Dej, Zahnen - Buchheister (46. Damaschek), Dahmani (90. Oeßwein), Mause (90+3. Uzelac)
(Zelic - Dervisevic, Bajric, Schiffer / Helmes)

Zuschauer: 744 (ca. 350 aus Aachen)
Schiesdrichter: Severins (Rheda-Wiedenbrück)
Gelb: -

0:1 Zahnen (81.; Damaschek)
1:1 Fiedler (90+4.)




Vier Tage nach dem ersten Saisonsieg ging es für die Alemannia zum Bonner SC, einem der aussichtsreichsten Anwärter auf die hinteren Plätze.
Die Alemannia war gegen schwache Bonner die etwas bessere Mannschaft. Torwart Birk hielt einen Kopfball von Mause; auf der anderen Seite rettete Mroß nach einer Bonner Ecke, und Klein traf den Außenpfosten. Nach der Pause verzog zunächst Gartner, und Mause scheiterte mit einem weiteren Kopfball. Das Spiel war auf dem holprigen Rasen alles andere als schön anzusehen, und besonders viele Pässe kamen nicht an. Die Alemannia zeigte sich beharrlich und wurde zehn Minuten vor dem Ende belohnt. Damasche gewann auf der linken Seite einen Zweikampf und legte auf Zahnen ab, der den Ball vom linken Strafraumeck sehenswert zum 0:1 in den rechten Winkel schlenzte. Fünf Minuten vor Schluss bekam Hackenberg den Ball nach einer Ecke vor die Füße und legte noch einmal ab für Uphoff, der den Ball aber nicht zur Entscheidung im Tor unterbringen konnte. Stattdessen gab es mit dem letzten Angriff noch einmal Freistoß von Bonn knapp in der Aachener Hälfte. Die erste Ausführung wurde zurückgepfiffen, damit die Alemannia wechseln konnte. Beim zweiten Versuch lief Mroß unnötig weit aus seinem Tor ins Getümmel und versuchte den Ball zu fangen. Das gelang nicht, und Ex-Alemanne Fiedler kam an den Ball und brachte ihn von der rechten Torauslinie scharf nach innen. Der zurückeilende Mroß bekam ihn unglücklich ans Bein und lenkte ihn mit viel Effet zum 1:1 an den linken Innenpfosten (90+4.).
Wesentlich kurioser kann man zwei Punkte nicht verschenken. Mit sechs Punkten aus acht Spielen bleibt die Lage ernst, zumal man wesentlich leichtere Gegner als Bonn nicht bekommen wird.


Zurück