Do, 19.09.13:
ALEMANNIA - VfL Bochum II 0:1 (0:1)
Löhe - M. Ajani, Hackenberg, Opper, Stevens - Garcia (70. Marquet), Neppe (58. Moslehe), Lejan, Dowidat - Duspara (70. Yoshihara), Krasniqi
(Unger - Lnenbach, Drevina, Abel / Schubert)
Esser - Heber, Starostzik, Holthaus, Chaftar - Mengert, Silaj (77. Göttel), Jansen - März (66. Wasilewski), Kreyer, Reinholz (46. Feldkamp)
(Ermes - Weller, Zeugner, Papadopoulos / Wosz)

Zuschauer: 4900 (ca. 20 aus Bochum)
Gelb: Lejan - Starostzik, Mengert, Silaj, Holthaus

0:1 Kreyer (23.)


Auf der Suche nach neuen Tiefpunkten ging es Donnerstagsabends vor weniger als 5000 Zuschauern gegen die zweite Mannschaft vom VfL Bochum. Das ist an sich schon schlimm genug, und zu allem Überfluss ging das Spiel noch 0:1 verloren.
Samstags war das Stadion für eine andere Veranstaltung, der Donnerstagstermin bescherte dem Postkasten zusammen mit dem unattraktiven Gegner und den letzten Niederlagen einen neuen Zuschauerminusrekord. Der Auftritt der umgestellten Mannschaft machte die Tristesse perfekt. Mitte der ersten Halbzeit ging der schwache Gegner durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Auf der anderen Seite lief Duspara frei auf den Torwart zu, der in einer späteren Szene von Dowidat angeschossen wurde. Die Alemannia war nicht schlechter als der Gegner, verlor aber für den leidgeprüften Fan wenig überraschend. Es fehlte vielleicht nicht an Engagement, aber offensichtlich an Selbstbewusstsein und Entschlossenheit. Der Saisonverlauf erinnert allzusehr an die letzte Saison, und man steckt jetzt schon ganz tief in der Scheiße.


Zurück