Fr, 19.08.88:
ALEMANNIA - FC Homburg 2:2 (1:1)
Kau - Buschlinger, Schacht - Ritter, Brandts, Gresens, Gries, Delzepich, Zschau (84. Wagner) - Sendscheid (79. Krohm), Bunk
(Trainer: Neururer)
Scherer - Wojcicki, Hentrich, Herrmann - Strich, Ellguth, Kajrys (84. Streich), Ellmerich, Gerstner, Hoffmann (63. Baranowski) - Jurgeleit
(Trainer: Cendic)

Zuschauer: 11500
Gelb: Schacht, Brandts - Hentrich, Wojcicki, Baranowski

1:0 Brandts (16.)
1:1 Hoffmann (30.)
2:1 Sendscheid (63.)
2:2 Ellmerich (75.)

"Als der beste Spieler auf dem Feld, der Alemanne Andy Brandts, mit seinem fulminanten, aber keineswegs unhaltbaren 25-Meter-Schuß das 1:0 für Aachen markierte, dachte wohl niemand mehr daran, daß nicht beide Punkte am Tivoli bleiben könnten. Zu überlegen war das Spiel der Gastgeber."
(kicker)

"Das 2:2 gegen den FC Homburg hat den Aachenern die erste Warnung erteilt, daß die Bäume nicht in den Fußballhimmel wachsen. Wenn auch die meisten Alemannia-Anhänger den Tivoli enttäuscht verließen, so sieht Trainer Peter Neururer in einem überraschenden Punktverlust nichts außergewöhnliches: 'So etwas wird bestimmt noch öfter vorkommen. Entscheidend ist die Leistrungskonstanz über die gesamte Saison.'"
(Sport-Kurier)

Zurück