Fr, 19.04.35:
ALEMANNIA - Borussia München-Gladb. 7:1 (1:0)
Neußl (46. Pokorny) - Gummer, Erkens - Goffart, Münzenberg, Meesenbrock - P. Schneiders, H. Schnitzler, J. Schnitzler, Pätzold, Stephan Mertens - v. Sloun, Ditschens I - Florenz ?, Weyers, Post ? - Ditschens II, Meulenberg, Laubach, Wassen, ?

Zuschauer: 2500

1:0 H. Schnitzler (19.)
2:0 H. Schnitzler (47.)
3:0 H. Schnitzler (49.)
4:0 H. Schnitzler (60.)
4:1 Meulenberg
5:1 H. Schnitzler
6:1 Stephan (72.)
7:1 Stephan ? (76.; Elfmeter)

"Die 'Größten' der Gauliga scheinen im hiesigen Bezirk kein Glück zu haben. Nachdem Rhenania Würselen die Sülzer so schön eingesackt hatte, kamen die Gladbacher Borussen [Dritter der Gauliga] als erste Repräsentanten des Niederrheins und wurden von den in Glanzform spielenden Schwarz-Gelben unerwartet glatt geschlagen. [...] Dann, zwei Minuten vor Schluß wurde das Spiel sehr unschön unterbrochen. Schnitzler 2 wurde von einem Gladbacher Verteidiger absichtlich (!) getreten. Das war doch allerhand. Es kam zu bösen Auseinandersetzungen, über die wir am liebsten schweigen."
(Echo der Gegenwart)

* Reinhold Münzenberg wurde aufgrund der Vorkommnisse für zwei Wochen gesperrt.

Zurück