So, 19.03.50:
FC Schalke 04 - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Kwiatkowski - Kretschmann, Matzek, Zwickhöfer, Matzkowski, Dargaschewski, Sandmann, Eppenhoff, Ebert, Jahnel, Bering
(Trainer: Szepan)
Heinrichs - Sprothen, Mauss - Gruber, Kölling, Jansen - Sikorski, Ferber, Derwall, Schütt, Rudinger
(Trainer: Melcher)

Zuschauer: 25000

Mittelstürmer von Schalke schießt Handelfmeter an die Latte (2. Halbzeit)
1:0 Bering (77.)

"Infolge unserer Minustaktik verlief die erste Halbzeit bei deutlicher Schalker Feldüberlegenheit torlos. Höhepunkte waren die fabelhaften Abwehrleistungen unserer Deckung, vor allem Heinrichs', die selbst die fanatischen Schalker Zuschauer mehrmals zu Beifall zwangen. [...] Beinahe hätten wir einmal Glück gehabt, als Schütt in aussichtsreicher Position von einem Schalker beide Beine weggezogen wurden. Zu unserem Pech hatte der Schiedsrichter aber gerade die königsblaue Brille auf der Nase, so daß aus dem berechtigten Elfer nichts wurde."
(Paul Heusch)

Zurück