Sa, 19.03.22, 14 Uhr, Waldstadion:
FC Wegberg-Beeck - ALEMANNIA 0:2 (0:0)
Zabel - Allwicher, Hühne, Redjeb, Post - Wilms (77. Fischer), Kühnel - Bach (71. Hasani), Kleefisch (62. Arifi), Fehr (82. Schütte) - Benteke
(Estevao - Passage, Meurer, Malekzadeh, Wickum / Zeh)
Mroß - Müller, Heinze, Uzelac, Schmitt - Bajric (77. Wilton), Hackenberg (69. Erat) - Held, Korzuschek, Gündüz (84. Damaschek) - Dahmani (54. Falaye)
(Strauch - Oeßwein, Antonaci, Baum, Yildiz / Kilic)

Zuschauer: 1300 (ca. 700 aus Aachen)
Schiedsrichter: Severins (Rheda-Wiedenbrück)
Gelb: Fehr, Bach, Hühne, Wilms, Arifi - Müller, Hackenberg

0:1 Uzelac (49.)
0:2 Uzelac (74.)








Am Nachholspieltag am Mittwoch war die Luft für die Alemannia wieder deutlich dünner geworden. Entsprechend mussten beim Tabellennachbarn (so weit ist es gekommen) aus Beeck Punkte her. Uzelac und Bajric standen dabei für Damaschek und Wilton in der Startelf. Bei bestem Wetter und entspannten Corona-Maßnahmen war der Gästebereich im Waldstadion gut gefüllt.
Die Alemannia begann energisch, der Schwung verpuffte aber im Laufe der ersten Halbzeit. Bei einem Pressschlag von Held und Post im Strafraum gab es Freistoß für Beeck, wenig später gab es bei einem Foul an Müller direkt an der Strafraumgrenze nur Freistoß. Korzuschek schloss nach einem Freistoß zu schwach ab, und auf der anderen Seite flogen zwei Ecken gefährlich durch den Aachener Fünfmeterraum.
In der zweiten Halbzeit hatte die Alemannia den kräftigen Wind im Rücken und ging unvermittelt früh in Führung. Uzelac drosch einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position in den rechten Winkel. Auf der Gegenseite holte Mroß einen Freistoß aus dem rechten Eck. In der 74. Minute lief Uzelac wieder zum Freistoß an, diesmal ein paar Meter weiter weg von halblinks, und wieder senkte sich der Ball in den rechten Winkel. Schmitt mit einem Freistoß an den Pfosten und Damaschek hätten noch erhöhen können; es blieb beim 0:2.
Leider waren die anderen Ergebnisse wieder einmal mehr als ungünstig. So gewann unter anderem Ahlen in der 90. Minute, so dass die Alemannia trotz des Sieges auf dem ersten Abstiegsplatz bleibt - das Ganze allerdings nur noch fünf Punkte hinter Platz 9.


Zurück