Sa, 18.12.21, 14 Uhr, Parkstadion:
FC Schalke 04 II - ALEMANNIA 1:1 (0:0)
Zadach - Becker, Schell, Hanraths, Calhanoglu (63. Mende) - Kaparos (90. Scheller) - Weschenfelder Scienza (89. Liebnau), Müller, Berisha - Kyerewaa (80. Maden), Krasniqi
(Prebanic - Ezeh, Frenkert, Kronmüller, Fehler / Fröhling)
Mroß - Dervisevic, Hackenberg, Uzelac, Wilton - Uphoff (70. Dahmani) - Buchheister (63. Gartner), Bajric, Damaschek - Fejzullahu, Mause
(Zelic - Kozlyuk, Zahnen, Statovci / Kilic)

Zuschauer: 350 (ca. 200 aus Aachen)
Schiesdrichterin: Arlt (Münster)
Gelb: Krasniqi - Wilton, Uphoff, Bajric

1:0 Krasniqi (70.)
1:1 Damaschek (76.; Mroß)




Zum letzten Spiel des üblen Jahrs 2021 ging es ins umgebaute Parkstadion zu Schalke II. Dort hatte die Alemannia zuletzt im März ohne Zuschauer gespielt, 2007 mit den Amateuren und 1989 mit der ersten Mannschaft vor Zuschauern. Diesmal gab es Corona-bedingt nur 150 Sitzplatzkarten als Gastkontingent, einige weitere verfolgten das Spiel aus dem Heimbereich oder als Zaungäste. Bei der Alemannia fehlten neben den Verletzten und Kranken noch die gelbgesperrten Müller, Dej und Held. Mit den A-Jugendlichen Kozlyuk und Statovci wurde der Kader auf 15 Mann aufgefüllt.
Nachdem Schalke in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel hatte, erarbeitete sich die Alemannia im Laufe der ersten Halbzeit leichte Vorteile, u.a. schoss Fejzullahu knapp am Tor vorbei. Zehn Minuten nach der Pause hatte Bajric nach scharfer Hereingabe von Mause die Führung auf dem Fuß, konnte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht kontrollieren. Stattdessen lief Krasniqi über rechts gegen den langsameren Hackenberg an und traf zum 1:0 halbhoch ins lange Eck. Zwei Minuten später rettete Dervisevic gegen Kyerewaa. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte ein weiter Abschlag von Mroß immerhin noch den Ausgleich. Dahmani verpasste, Damaschek nach den Ball auf, machte einen Haken nach innen und schob den Ball zum 1:1 ins rechte Eck.
In der Tabelle hilft das nicht viel, aber immerhin geht man nicht mit einer Niederlage in die ersehnte Winterpause.


Zurück