So, 18.10.59:
ALEMANNIA - FC Schalke 04 1:4 (1:0)
Schiffer - Jansen, Peters - Richter, Willms, Krämer - Burjan, H. Mayer, Gresens, Roßbach, Frauenkron
(Trainer: Kronsbein)
Broden - Brocker, H. Laszig - Borutta, Kreuz, Kördell - Koslowski, Gerhardt, Lendzian, Jagielski, Klodt
(Trainer: Lengyel)

Zuschauer: 24000 (ca. 5000 aus Schalke)

1:0 Gresens (32.)
1:1 Lendzian (51.)
1:2 Gerhardt (54.)
1:3 Koslowski (82.)
1:4 Gerhardt (84.)



(Foto: Der Fußball-Sport)



(Fotos: kicker)





(Fotos: NRZ)

"Alle die gehofft hatten, der am Donnerstag am Tivoli angetretene neue Trainer Kronsbein wäre in der Lage, binnen drei Tagen eine neue Mannschaft zu formen, wurden enttäuscht. Dabei fing es für die noch ohne Martinelli antretenden Platzherren verheißungsvoll an. Der erste Paukenschlag kam jedoch mit der Verletzung von Krämer. Aber trotzdem: zehn Aachener rafften sich zu einer großen Leistung auf, kämpften und kombinierten, und so gehörte ihnen ziemlich klar die erste Halbzeit. Allein, der dünne Vorsprung war zu wenig!"
(Der Fußball-Sport)

"Pech, Pech und nochmals Pech für die Alemannia, die zur Pause klar hätte führen können und müssen."
(Karl Vigna)

Zurück