Fr, 18.10.19, 19 Uhr, Sportclub Arena:
SC Verl - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
Brüseke - Choroba, Stöckner, Langesberg, Ritzka - Hecker (75. Andzouana), Schallenberg, Kurt, Schöppner - Janjic, Yildirim
(Klante - Mikic, Schmik, Lohmar, Haeder / Capretti)
Cymer - Garnier, Fiedler, Heinze, Wallenborn - Müller, Pütz (73. Rakk) - Batarilo, Bösing (87. Salata), Schmitt - Boesen (70. Benteke)
(Krul - Baum, Özkan, Arifi / Kilic)

Zuschauer: 1480 (ca. 200 aus Aachen)
Schiedsrichter: Exner (Bielefeld)
Gelb: Janjic, Schallenberg, Kurt, Andzouana - Heinze, Garnier, Rakk


Nach zwei Spielen ohne Punkt und Tor fuhr die Alemannia nicht gerade als Favorit zum Tabellenführer SC Verl - gegen den die letzte Niederlage aber immerhin auf den Tag genau 21 Jahre her war. Besondere Freude bereitete wieder einmal die Anreise durch die Freitagnachmittags-Staus im Ruhrgebiet. Immerhin hat niemand ein Tor verpasst. Die Alemannia stand gut in der Defensive und war sogar die etwas aktivere Mannschaft. Kurz vor der Pause gab es die ersten nennenswerten Torszenen. Brüseke hielt einen Schuss von Boesen, Yildirim köpfte am Tor vorbei, Fiedler köpfte ans Außennetz, und Heckers Schuss blieb in der Aachener Abwehr hängen.
Kurz nach der Pause entschärfte Brüseke einen Fallrückzieher von Bösing, und Boesen traf den Ball nicht voll. Die größte Chance hatten die Gastgeber bereits in der Schlussphase, Yildirim schoss nach einer Hereingabe von der rechten Seite über das Tor. Die Alemannia hatte sich das 0:0 am Ende mit einer engagierten Leistung verdient. Zwanzig Minuten vor Schluss kan Neuzugang Jonathan Benteke bei der Alemannia zu seinem ersten Einsatz.


Zurück