Sa, 18.10.14:
Bor. Mönchengladbach II - ALEMANNIA 1:1 (1:1)
Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger, Zimmermann, Sezer (90. Rütten), Holzweiler (74. Rodriguez) - Ritter (64. Yeboah), Pisano (Bolten - Mero, B. Mohr, Rizzo / Demandt) Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Jerat, Lünenbach, Dowidat, Demai (88. Thackray), Graudenz (76. Garcia) - Dagistan (82. Brauweiler)
(Fukudome - Wirtz, Ito, T. Mohr / Schubert)

Zuschauer: 1506 (ca. 1200 aus Aachen)
Gelb: Pisano, Stang - Dowidat

1:0 Pisano (9.)
1:1 Jerat (39.; Foulelfmeter; Ernst)








Am 12. Spieltag musste die Alemannia nach Rheydt zur zweiten Mannschaft von Kothausen. Bei der hatte man 2013 auf dem größeren Rübenacker noch eine bittere Niederlage einstecken müssen. Dieses Jahr wurde im Grenzlandstadion gespielt, wo sich trotz durch Bahnstreik erschwerter Anreise rund 1200 Aachener eingefunden hatten.
Passend zum Wetter hatte die erste Viertelstunde der Alemannia die Intensität eines Freundschaftsspiels. So traf Pisano aus 18 Metern zur frühen Kothausener Führung ins rechte Eck. Die Alemannia hatte Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Löhe konnte Pisanos nächsten Schuss um den Pfosten lenken. Auf der anderen Seite blieb der Elfmeterpfiff bei einem Einsteigen von Torwart Kompalla gegen Dowidat aus. Zehn Minuten später leistete sich Holzweiler am Strafraumeck ein unnötiges Foul gegen Ernst. Jerat verwandelte den Elfmeter zum 1:1.
Nach einer Stunde parierte Löhe einen Kopfball von Brandenburger. Auf der Gegenseite köpfte Dagistan nach Flanke von Ernst an die Latte. Die Alemannia hatte in der Schlussphase mehr vom Spiel, für einen Sieg war es aber unter dem Strich zu wenig.


Zurück