Di, 18.09.01:
Kohlscheider BC - ALEMANNIA 0:10 (0:4)
Straub - Landgraf (46. Spanier), Rudan, Heeren (31. Gunesch), Bashi (46. Hildmann) - F. Schmidt (46. Bayock), Lozanowski (46. Rauw), Lämmermann (46. Zimmermann), Caillas (36. Zernicke) - T. Diane (46. Ivanovic), Xie Hui
(Trainer: Hach)

Zuschauer: 300
Gelb: Caillas

0:1 Lozanowski (3.; Caillas)
0:2 Xie Hui (6.; Lozanowski)
0:3 F. Schmidt (9.; Landgraf)
0:4 Xie Hui (44.)
0:5 Zernicke (48.)
0:6 Ivanovic (54.)
0:7 Bayock (54.)
0:8 Zimmermann (55.)
0:9 Zernicke (63.; Rauw)
0:10 Xie Hui (79.)





Wie so oft in den letzten Jahren ging es an die Kohlscheider Oststraße. Naja, warum nicht, das Stadion ist ja ganz nett, es gibt immer lecker Fritten, und der KBC ist schließlich ein Traditionsverein (Gauligist 1943/44) und gespickt mit vielen Ex-Aachenern wie Bogatzki, Michiels usw. Irgendwie hatte man bei der Alemannia und bei den Zeitungen mal wieder vergessen, Werbung für das Spiel zu machen, und so sahen nur ca. 300 Zuschauer die Begegnung.
Nach dem Reutlingen-Desaster hatte sich die Alemannia scheinbar etwas vorgenommen, und so stand es nach nicht mal zehn Minuten schon 3:0. Darauf ruhte man sich erstmal aus (und die Kohlscheider Deckung hatte sich allmählich auf den Gegner eingestellt), und so fiel das 4:0 erst kurz vor der Pause. Zwischendurch hatte Olivier Caillas freistehend vergeben und später scheinbar frustriert einen Gegner umgetreten, woraufhin er umgehend ausgewechselt wurde. Nach der Pause stellten die Spieler den Chronisten auf die Probe, als sie die Tore zeitweise schneller schossen als man die Torschützen notieren konnte. Aber wieder verflachte das Spiel nach einer Weile, und der Ehrgeiz der eingewechselten Spieler, sich in die Torschützenliste einzutragen, ließ nach. 10:0 hieß es am Ende. Der von der WM-Qualifikation zurückgekehrte Xie Hui durfte neben Stephan Straub und Mark Rudan als einziger durchspielen und war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze.

Zurück