So, 18.03.51, Gladbeck:
STV Horst-Emscher - ALEMANNIA 2:0 (2:0)
Geschwind - Kempchen, Wieschmeyer - Schneider, Wichelhaus, Zielinski - Frohne, Greschak, Kelbassa, Möckel, Sense
(Trainer: Havlicek)
Heinrichs - Sprothen, Coenen - G. Schmidt, Pfeiffer, Jansen - Schütt, Ferber, Peschel, Derwall, Kircher
(Trainer: Melcher)

Zuschauer: 4000

1:0 Kelbassa (23.)
2:0 Kelbassa (32.)

"Diese Aufstellung war ein Experiment und wies zwei Unmöglichkeiten auf. Pfeiffer als Mittelläufer war ein Versuch mit einem Gefahrenmoment. Jeder weiß, daß Pfeiffer maßlos in den Ball verliebt ist, und da er es nicht verstand, an dieser Gefahrenklippe vorbeizukommen, wurde er uns heute zum Verhängnis. Unmöglich war die Aufstellung Schütts als Rechtsaußen. [...] Es muß einmal eindeutig herausgestellt werden: unser schlechter Tabellenstand ist nicht Schuld der Spieler, sondern der Unzulänglichkeit der für die Mannschaftsaufstellung Verantwortlichen."
(Paul Heusch)

"Unglaublich aber wahr ist, daß es in dieser Drangperiode 16:0 Ecken für uns gab. Der Ersatztorwächter von Horst war hervorragend und hielt die unmöglichsten Sachen."
(Adam Smeets)

Zurück