So, 17.12.50:
Rot-Weiß Oberhausen - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
Roters - Höffken, Baumgartner, Flohr, G. Jansen, Unger, Ruppel, Pyta, Ostrycharczyk, Günther, Ickeltrath Heinrichs - Meyer, Coenen - Metzen, Kölling, F. Jansen - Schütt, Ferber, Derwall, Pfeiffer, Kircher
(Trainer: Melcher)

Zuschauer: 4500
Heinrichs vorübergehend verletzt ausgeschieden; Schütt neuer Torwart (15.)

"Man hat von einigen Aachener Schlachtenbummlern einen unangenehmen Vorgeschmack dessen bekommen, was sich am Tivoli im allgemeinen abzuspielen pflegt."
(Die Welt)

"Daß ein Berichterstatter unser Auftreten in Oberhausen heruntermachte und sich nicht scheute, unseren Verein und Sport-Aachen wegen einiger Zuschauer, die sich angeblich daneben benommen haben sollen, mit denen wir übrigens nichts, aber auch gar nichts zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen, zu beleidigen, ist geradezu unerhört. Dieser Bericht war Veranlassung, daß eine Anzahl Mitglieder und Nichtmitglieder sich beschwerten und die betreffende Zeitung abbestellten."
(Adam Smeets)

* Die Alemannia beendete die Hinrunde mit 18:12 Punkten auf Platz 5, acht Punkte vom Relegationsplatz 13 entfernt.

Zurück