Sa, 17.11.12:
VfB Stuttgart II - ALEMANNIA 2:1 (1:1)
Weis - Vecchione, Vier, Geyer, Vitzthum - Khedira (67. Rathgeb), Stöger, Hemlein, Janzer (59. Kiefer), Audel (70. Karatas) - Benyamina
(Vlachodimos - Enderle, Lang, Maletic / Kramny)
Melka - Wilschrey, Olajengbesi, Herröder, Baumgärtel - Schwertfeger, Thiele, Müller (82. Borg), Leipertz (85. Drevina), Andersen (66. Kefkir) - Heller
(Flekken - Brauer, Marquet, Schumacher / van Eck)

Zuschauer: 710 (ca. 200 aus Aachen)
Gelb: Stöger - Melka, Olajengbesi, Wilschrey

1:0 Benyamina (27.; Foulelfmeter)
1:1 Schwertfeger (34.; Herröder)
2:1 Benyamina (76.)








Einen Tag nach der Insolvenz-Schreckensmeldung machte der Spielplan leider keinen Halt vor dem Spiel bei Stuttgart II. Sechseinhalb Jahre ist es her, dass die Alemannia als Tabellenneunter der Bundesliga zum VfB Stuttgart fuhr und erst spät 3:1 verlor. Seitdem ging es nur noch abwärts, und als Ziel wird die Viertklassigkeit ausgegeben, in die man in 112 Jahren noch nie abgerutscht war. Der trostlose Rahmen von 710 Zuschauern im Kickers-Stadion, in dem man erst vor einigen Wochen 3:1 verloren hatte, passte zur Gemütslage.
Ohne reelle Chance auf den Klassenerhalt ließ sich die Mannschaft immerhin nicht hängen, geriet aber nach Foul von Melka an Hemlein und Elfmeter von Benyamina wieder einmal in Rückstand. Schwertfeger glich nach Freistoß von Herröder aus, Freude konnte trotzdem nicht aufkommen. Mitte des zweiten Durchgangs war die Alemannia die aktivere Mannschaft, um Leipertz hatte die Führung auf dem Fuß. Wie es so kommen musste, bekam am Ende ein Stuttgarter gegen ca. drei Aachener einen Fuß an den Ball, das Scheiß-Spiel ging auch noch verloren, und die Alemannia steht auch sportlich auf einem Abstiegsplatz. Kurz vor Schluss kam noch der A-Jugendliche Armand Drevina zu seinem ersten Senioreneinsatz.


Zurück