Fr, 17.08.79:
ALEMANNIA - Rot-Weiss Essen 7:3 (3:1)
Dramsch - Montanes, Frantzen (71. Schipper), Grabotin, Kucharski, Sinnigen (54. Schütt), Balke, Finnern, Stradt, Clute-Simon, Kehr
(Trainer: Ahmann)
Herrndorf - Berlau-Kirschstein, Wiemers, Klinger, Herget, Bartel, Mannebach, Kaminsky, Meininger, Klausmann, Mill (79. Diemand)
(Trainer: Schafstall)

Zuschauer: 10000
Gelb: Kucharski - Bartel, Mill

0:1 Meininger (10.)
1:1 Clute-Simon (23.)
2:1 Kehr (29.)
3:1 Kehr (39.)
4:1 Clute-Simon (47.)
5:1 Clute-Simon (51.)
6:1 Stradt (58.)
6:2 Klinger (61.)
Dramsch hält Foulelfmeter von Bartel
6:3 Kaminsky (80.)
7:3 Clute-Simon (84.)

"Mehr als 10.000 Zuschauer feierten ihre Elf mit minutenlangen Sprechchören. [...] Einziger Minuspunkt des denkwürdigen Freitagabends war die Reaktion des Publikums, das sich nicht von seiner besten Seite zeigte, als in der zweiten Halbzeit Helmut Schütt eingewechselt wurde. Das Mißfallens-Pfeifkonzert von den Rängen darf man getrost als Unsportlichkeit bezeichnen, denn immerhin gehört Helmut Schütt seit zehn Jahren (!) zu den Alemannia-Kickern, und er hat in dieser langen Zeit doch wirklich gute Spiele für seinen Klub geleistet!"

"Wir wollten in Aachen nicht unter die Räder geraten, und wir hätten gerne einen Punkt mit nach Essen genommen. Grobe Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft haben Alemannia geradezu eingeladen, sieben Tore zu schießen."
(Rolf Schafstall)

Zurück