So, 17.08.58:
ALEMANNIA - Viktoria Köln 2:1 (1:0)
Schiffer - Metzen, Peters - Richter, Willms, Krämer - Burjan, Molnar, Martinelli, H. Mayer, Frauenkron
(Trainer: Sárosi)
Esser - Frantzen, Schumacher - Meihs, Löring, Maes - Habig, Hick, Lorenz, Schwier, Gillrath
(Trainer: Weisweiler)

Zuschauer: 12000

1:0 H. Mayer (6.)
2:0 H. Mayer (66.; Handelfmeter)
2:1 Habig (89.; Foulelfmeter)







(Fotos: NRZ)



(Foto: Der Fußball-Sport)

"Was ich von den beiden Ungarn halte? Nun, sie spielen technisch gut, ob sie aber das 'Klima' der westdeutschen Oberliga vertragen, mag ich bezweifeln. Übrigens war Löring unser bester Spieler. Im übrigen aber war es eine harmlose Begegnung, der fußballerische Linie, Tempo und alles das fehlte, was ein Spiel sehenswert und interessant macht."
(Hennes Weisweiler)


Zurück