Sa, 17.02.68:
ALEMANNIA - Eintracht Frankfurt 2:1 (2:0)
Prokop - Pawellek, Thelen - Hermandung, Martinelli, Bechmann - Klostermann, Hoffmann, Glenski, Gronen, Krott (78. Sell)
(Trainer: Pfeiffer)
Tilkowski - Jusufi, Lindner, Blusch, Schämer - Friedrich, Huberts - Lotz, Bechtold, Hölzenbein, Solz
(Trainer: Schwartz)

Zuschauer: 14000

1:0 Bechmann (19.)
2:0 Klostermann (33.)
2:1 Bechtold (76.)



(Foto: kicker)

"Obwohl Aachens Karnevalsprinz Dieter I. mit Gefolge und viel närrischem Tamtam sich in bester Laune seinem 'Fußballvolk' zeigte, wollte beim Tivoli-Publikum wieder vor noch während und auch nicht nach dem Spiel die rechte Stimmung aufkommen."
(kicker)

"Aachen war nach dem 1:5 beim HSV auf Wiedergutmachung aus, musste aber auf den besten Torjäger Ferdinand verzichten, der mit einer Stirnhöhlenvereiterung flach lag. Sein Fehlen war deutlich zu spüren, aber gegen die mittelprächtige Eintracht reichte es auch so zum Sieg."
(Bundesliga Chronik 1967/68)

"Hamburg hat uns keinen Schock versetzt, die hohe Niederlage war nur ein Schuss vor den Bug, der uns zu neuen Taten beflügelte."
(Michel Pfeiffer)

Zurück