Mo, 16.10.17, 20:15 Uhr, Sportpark Nord:
Bonner SC - ALEMANNIA 0:2 (0:1)
Monath - Mabanza (66. Pranjes), Weber, Spinrath, Omerbasic - Schumacher, Fillinger (75. Lokotsch) - Sobiech, Jesic, Kaiser - Ban
(Hubert - Dündar, Maouel, Stoffels, Bors / Zillken)
Nettekoven - Heinze, Pluntke, Damaschek - Pütz, Kühnel - Yesilova (85.; J.S. Mickels), Fejzullahu (74. Lippold), Azaouaghi - Torunarigha (80. Hammel)
(Depta - Konaté-Lueken, Bösing, Nebi / F. Kilic)

Zuschauer: 1449 (ca. 450 aus Aachen)
Schiedsrichter: Jolk
Gelb: Schumacher - Torunarigha, Pluntke

0:1 Damaschek (40.; Kühnel)
0:2 Fejzullahu (72.; Torunarigha, Yesilova)




Irgendwo im Stau vor dem Kreuz Bonn-Nord fragte man sich mal wieder, wie tief man eigentlich absteigen muss, um vor dem Fernsehen und seinen Montagsspielen sicher zu sein. Immerhin war es ein schöner Oktoberabend unter freiem Himmel, dank der Nähe zu Cöln leider ohne Bierausschank.
Auch das Spiel verlief durchaus erfreulich. Die Alemannia kontrollierte weitgehend das Spiel und hatte durch Kopfball von Pütz nach Ecke von Kühnel die erste dicke Chance. Fünf Minuten später grätschte Pluntke am rechten Eck in Torunarighas Versuch, und der Ball prallte vom Pfosten zurück. Die dritte Ecke brachte fünf Minuten vor der Pause die verdiente Führung. Damaschek lief in den von Kühnel getretenen Ball und köpfte zum 0:1 ins linke Eck. Dies schien die Gastgeber aufgeweckt zu haben, Heinze klärte in höchster Not gegen Mabanza, und Nettekoven hielt gegen Jesic.
Nach dem Wechsel musste sich Nettekoven bei Schumachers Schuss lang machen, später scheiterte Mabanza an einem Abwehrbein. Der Alemannia boten sich zunehmen Räme für Konter, die zunächst nicht konsequent ausgespielt wurden. Torunarigha und Fejzullahu verpassten jeweils das zweite Tor, bevor wieder Fejzullahu in einer Überzahlsituation Torwart Monath aus spitzem Winkel mit dem Schuss zum 0:2 ins kurze Eck überraschte.
Mehr passierte nicht, die Alemannia verbesserte sich mit dem Sieg auf den achten Platz.


Zurück