Sa, 16.03.96:
SC Hauenstein - ALEMANNIA 3:1 (2:0)
Englert - Hess, Harde, Schneider - Riehmer (83. Ortlieb), Burkhart, Volberg, Jubileum, Singer (78. Woll) - Flick (68. Stanivuk), xy
(Trainer: Guster)
Härtel - Krisp, Klemmer, Köhnen - Roege (46. Jussipez), Gielchen, Lasser (46. Acquah), Bluhm, Vanderbroeck - Lämmermann (62. Frings), Feinbier
(Trainer: vom Bruch)

Gelb: Englert, Hess, Volberg, Stanivuk - Gielchen, Vanderbroeck, Feinbier
Gelb-Rot: Krisp (65.; wiederholtes Foulspiel)
Rot: Köhnen (55.; Notbremse)

1:0 Schneider (18.)
2:0 Harde (36.)
3:0 Stanivuk (73.)
3:1 Bluhm
Englert hält Foulelfmeter von Feinbier (90.)

"Wir haben erneut leichtfertig die Chance verspielt, den Anschluß an die führenden Mannschaften zu finden. Die Leistung in Hauenstein ist nicht zu entschuldigen."
(Gerd vom Bruch)

"Dem Präsident [Johnen] war zu Ohren gekommen, daß sich einige Alemannia-Spieler durchaus mit dem Gedanken anfreunden können, nicht mit letzter Konsequenz die immer noch mögliche Rückkehr in den Profifußball anzustreben. Auf einer Spielersitzung vor dem Hauenstein-Spiel, das mit einem 1:3-Debakel endete, hatte sich die Mehrheit der Kicker pro Regionalliga ausgesprochen. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, waren zwei Gründe ausschlaggebend: Erstens verdiene man auch in der Regionalliga ganz ordentlich, zweitens sei der Streß hier längst nicht so groß."

Zurück