So, 16.03.13, 15:30 Uhr, Sportplatz Tivoli:
ALEMANNIA - Duisburger SpV 3:5 (0:4) *
Hennes - Walchenbach ?, Emunds ? - X. Baurmann ?, J. Wesché, Janser ? - Vogeno ?, H. Wollgarten, Wickström ?, Altenkamp, Cl. Baurmann ? **

Zuschauer: "Rekordmenge"

0:1 Mittelstürmer
0:2
0:3
0:4
0:5
1:5 Altenkamp
2:5 J. Wesché
3:5 J. Wesché

* Laut Vereinszeitung stand es zur Halbzeit 0:3; laut "Fußball und Leichtathletik" 0:4.

** Die Mannschaftsbilder zeigen 12 Spieler; es wird angenommen, dass Schröder als Ersatz dabei war.







(Fotos: Sammlung Altenkamp)

"Leider setzte im Augenblick des Anstosses ein strömender Regen ein, der während des ganzen Spiels andauerte und den Platz schon nach wenigen Minuten spielunfähig machte. [...] Nach der Pause überrumpelt Duisburg unsere Verteidiger, die nicht wie die anderen Spieler ihre Kleidung gewechselt hatten und daher vollständig steif gefroren waren, durch 2 weitere Tore."
(Hubert Wollgarten; Vereinsnachrichten des F.C. Alemannia, Aachen e.V.)

* Zum 0:2 heißt es: "Nachdem der Ball im Aus gelandet war, spielt ein Duisburger Spieler den Ball für den fälligen Abstoß in die Mitte. Da sich kein Spieler rührt, weil jeder gesehen hatte, daß es Abstoß geben muß, rollt der Ball ins Alemannia Tor, und der Schiedsrichter erkennt den Treffer auch an."

Zurück