Do, 15.11.07, Roermond:
ALEMANNIA - Twente Enschede 1:1 (0:1)
Stuckmann - Reghecampf (46. Brinkmann), Klitzpera (46. Lagerblom), Stehle (46. Vukovic), Leiwakabessy (46. Pecka) - Lehmann (46. Polenz), Fiel (61. Popova), Weigelt (70. Holtby) - Ebbers (46. Krontiris), Kolev (52. Junglas), Nemeth (70. Özgen)
(Trainer: Buchwald)
Boschker (46. Paauwe) - Wellenberg, Wielaert (62. Colak), Zomer, Droste (81. Oonk) - Hersi, Schreuder (86. Reimerink), Rendla (62. Gerritsen), Denneboom (46. Zijler), Douglas - Arnautovic (62. Elia)
(Trainer: Rutten)

Zuschauer: 400 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: -

0:1 Denneboom (29.)
1:1 Pecka (79.)





Die Alemannia traf am Donnerstagabend in einem Testspiel auf den FC Twente Enschede, z.Zt. bei nur 6 Gegentoren in 11 Spielen Fünfter der Ehrendivision. Gespielt wurde ausnahmsweise nicht in Dürwiß, sondern beim RFC Roermond, wenn auch mangels Flutlicht nur auf dem Nebenplatz. Das Spiel begann sehr gut, die Friet Special kostete nur €1,50. Skandalöserweise gingen schon in der ersten Halbzeit die Fritten aus - und in Aachen regt man sich über Nichtigkeiten wie ausgepfiffene Spieler oder beleidigte Schiedsrichter auf. Da es immerhin noch Bier gab, setzte der Schiedsrichter das Spiel trotzdem fort. Spannend war das nicht wirklich, Torszenen waren entweder nicht vorhanden oder bei den Lichtverhältnissen nicht sichtbar. Immerhin schossen die Holländer nach einem Aachener Abwehrfehler ein Tor. Nach der Pause wurde es interessanter, als bei der Alemannia auf der rechten Abwehrseite Daniel Brinkmann ins Spiel kam. Der fügte sich frisurtechnisch hervorragend in unsere Abwehr ein und schaltete sich auch das eine oder andere Mal in die Offensive ein. Als beide Mannschaften durchwechselten, kam die Alemannia auch zu einigen Chancen. Nach einem Abschlag von Thorsten Stuckmann traf vermutlich Lubos Pecka auf der entfernten Seite des Platzes zum 1:1. Der Torwart von Twente war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon mit den Füßen ebenso am Boden festgefroren wie die mitgereisten Aachener Ordner, die trotz der Fritten-Affäre keinerlei Ausschreitungen zu beklagen hatten.



Zurück