So, 15.10.50:
ALEMANNIA - Fortuna Düsseldorf 3:3 (1:3)
Heinrichs - Schütt, Coenen - Schöner, Kölling, Jansen - G. Schmidt, Ferber, Derwall, Pfeiffer, Kircher
(Trainer: Melcher)
Turek - Janes, Borkenhagen - Beczkowiak, Krüger, Heibach - Müller, Mauritz, Kern, Wuttke, Makus

Zuschauer: 16000 (ca. 2000 aus Düsseldorf)

1:0 G. Schmidt (13.)
1:1 Kern (17.)
1:2 Müller (29.)
1:3 Wuttke (34.)
2:3 Pfeiffer (55.)
3:3 G. Schmidt (82.)

"Was diese Alemannia in der Zeit der pausenlosen Angriffe während der zweiten Halbzeit leistete, war einfach imponierend. Der unbedingte Wille, den aussichtslos scheinenden Rückstand von 2 Toren gegen eine Verteidigung wettzumachen, die zu den besten der westdeutschen Liga zählt, brachte diese Alemannia in eine Fahrt, die kraftvoll und schnell genug war, Fortuna in letzter Minute den Sieg zu nehmen."
(Düsseldorfer Nachrichten)

"Daß nach dem Kampf der frühere Alemannenverteidiger Maus, jetzt Fortuna Düsseldorf, dem Schiedsrichter Schneider Schläge anbot, sei noch am Rande vermerkt."
(Walter Cahen)

Zurück