Sa, 15.05.48:
Union Mühlheim/Main - ALEMANNIA 2:1 (1:1)
Heinrichs - Sprothen, H. Schmidt - Münzenberg, Kölling, Wynands - Barth, Winter, Kirberich, Powalla, Schütt
(Trainer: Havlicek)

1:0
1:1 Schütt
2:1

"4 Sorgenbrecher, ein gutes Sängerpaar, eine flotte Tanzkapelle brachten uns den anwesenden Quartiergebern schnell näher, und bald war das Ganze eine sportliche Gemeinschaft. Meine anfängliches Mißtrauen gegen den verführerischen Äppelwein schwand schnell; es war eben eine gute Marke, und auch am folgende Tage stellten sich trotz des ansehnlichen Quantums keinerlei nachteilige Folgen bei unseren Männern ein. Der Auftakt unserer Reise war erstklassig, die Betreuung nicht zu überbieten, und wenn es auch bei den meisten eine vorgerückte Stunde gegeben hatte, so konnten wir gut gestärkt gegen 10 Uhr die Reise zum Allgäu antreten. Ein kurzer Dank mit einem Hipp-Hurra an unsere neuen Freunde aus Mühlheim/Main, und ein herrlicher Pfingstag begleitete uns zum Süden. Skat, Witze, Lieder mit Mundharmonikabegleitung, in Erinnerung aus das Lied von der Erika, ließen die Zeit schnell vorübergehen."
(Schorsch Bender)

Zurück