Sa, 14.12.19, 17 Uhr, Paul-Janes-Stadion:
Fortuna Düsseldorf II - ALEMANNIA 2:3 (2:1)
Okoye - Montag (76. Bornemann), Goralski, Oberdorf, Stöcker (89. El-Jindaoui) - Appelkamp (80. Kummer), Lofolomo - Lovren (15. Schaub), Ofori, Hagemann - Wegner
(Zelic - Jürgen, Laws / Michaty)
Cymer - Özkan (46. Garnier), Heinze, Hackenberg, Wallenborn - Batarilo, Rakk (65. Pütz), Bösing - Arifi (46. Boesen), Benteke, Schmitt (85. Rüter)
(Krul - Baum, Glowacz / Kilic)

Zuschauer: 429 (ca. 350 aus Aachen)
Schiedsrichter: Braun (Wuppertal)
Gelb: Bösing, Rakk

0:1 Benteke (6.; Schmitt)
1:1 Wegner (11.)
2:1 Ofori (16.)
2:2 Pütz (66.; Schmitt)
2:3 Rüter (86.; Wallenborn)


Zum letzten Spiel vor Weihnachten ging es für die Alemannia zu Düsseldorf II - das Ganze auf Veranlassung der Polizei um 17 Uhr, um die Reisewege von den Besuchern des Bundesligaspiels Düsseldorf - Leipzig zu trennen. Bei zeitweise starkem Regen wurden die wenigen Zuschauer allesamt ohne Aufpreis auf die überdachte Tribüne gelassen. Bei der Alemannia gab es nach der Niederlage gegen Wuppertal einige Umstellungen, so spielte Muja Arifi erstmals in der Liga von Beginn an.
Gleich nach fünf Minuten köpfte Benteke eine Linksflanke von Schmitt zum 0:1 ein. Die Führung hielt nur fünf Minuten. Stöcker kam nach einer Ecke zum Schuss, Cymer ließ abprallen, und Wegner staubte zum 1:1 ab. Benteke verpasste die erneute Führung, stattdessen ging es auf der anderen Seite zu einfach, als Hagemann Ofori zum 2:1 bediente. Bedient war man nun auch erstmal im Gästeblock.
Im zweiten Durchgang zeigte sich die Alemannia jedoch deutlich verbessert. Wallenborn hatte den Ausgleich auf dem Fuß und auf dem Kopf. Es half schließlich ein zuletzt seltenes Tor nach einer Ecke. Pütz köpfte den von Schmitt nach innen gebrachten Ball zum 2:2 ins Netz. Fünf Minuten vor Schluss kam Rüter für Schmitt ins Spiel und traf keine Minute später zum Siegtor unter die Latte. Die Alemannia überwintert somit mit 29 Punkten auf Platz 7.


Zurück