So, 14.11.09, 15 Uhr, Sportplatz Tivoli:
ALEMANNIA - FC 1894 München-Gladb. 2:5 (1:2)
Laumen - M. Breuer, Riechert - J. Boeven, Roolf, Essers - Leussler, T. Boeven, J. Wesché, Rex, Altenkamp u.a. Löhmer (Tor) - Schuhmacher



"Das Spiel war scharf, und dazu der Schiedsrichter schlecht. Man konnte es dem Publikum auch nicht verübeln, wenn es ihm 'Ovationen' darbrachte, die ihn vielleicht zur Erkenntnis seiner Befähigung führen. [...] Gladbach ist übrigens, soviel ich bis jetzt gesehen habe, die einzige Mannschaft im Rheinland, die Tore ihrer Stürmer ostentativ beklatscht. Das Beifallspenden sollte man doch den Zuschauern überlassen."
(Spielbericht im Nachrichtenblatt d. F.C. Alemannia)

"Bei dem Spiel gegen M.-Gladbach hat sich leider ein Teil des Publikums zu drohenden Kundgebungen gegen den Schiedsrichter und die Gladbacher Mannschaft hinreissen lassen. Es braucht nicht besonders betont zu werden, dass durch derartige Vorfälle unserem Verein folgenschwere Unannehmlichkeiteb erwachsen. Wenn auch für die Folge durch polizeiliche Aufsicht solche unliebsamen und unser Ansehen schädigenden Ereignisse verhindert werden sollen, so ist es doch Pflicht eines jeden Mitgliedes, durch musterhaft sportliches Verhalten auf dem Spielplatze, sowie durch Beruhigung der Zuschauer den Verein zu unterstützen und dem Schiedsrichter sein Amt nicht zu erschweren."
(Bekanntmachung im Nachrichtenblatt d. F.C. Alemannia)

Zurück