Sa, 14.10.67:
ALEMANNIA - TSV 1860 München 3:3 (1:0)
Prokop - Pawellek, Walter - Hermandung, Troche, Martinelli - Krott, Hoffmann, Borteiro (63. Glenski), Bechmann, Sell
(Trainer: Pfeiffer)
Radenkovic - Peter, Steiner - Wagner, Reich, Perusic - Heiß, Kohlars, Bründl, Grosser, Rebele
(Trainer: Sing)

Zuschauer: 25000

1:0 Krott (35.; Bechmann)
1:1 Rebele (47.)
1:2 Grosser (53.; Handelfmeter)
2:2 Krott (67.; Bechmann)
2:3 Grosser (73.)
3:3 Pawellek (76.)

"Die Zuschauer durften sich als Gewinner fühlen nach einem Spiel, für dessen Geschichte "Radi" Radenkovic Pate stand. In Manier eines Weltklassekeepers wehrte er alles ab, was auf ihn zu flog, um dann wieder entscheidend zu patzen und das gerechte Remis zu besiegeln."
(Bundesliga Chronik 1967/68)

"Ich bin es leid, immer für jedes Tor zur Rechenschaft gezogen zu werden. Das war schon in der Aufstiegsrunde so, und ist es jetzt erst recht. [...] Die Abwehrspieler rufen einfach 'Torwart!' und bleiben stehen - und dann muß ich sehen, wie ich die Situation wieder hinbiege!"
(Gerd Prokop)

Zurück