Sa, 14.09.68:
ALEMANNIA - Eintracht Braunschweig 1:4 (0:3)
Scholz - Claessen, Gronen, Hermandung, Hoffmann, Ionescu (46. Krott), Klostermann, Martinelli, Pawellek (46. Schöngen), Thelen, Walter
(Trainer: Pfeiffer)
Wolter - Bäse, Dörfel, Gerwien, Grzyb, Maas, Moll, Polywka, Schmidt, Ulsaß, Weiß
(Trainer: Johannsen)

Zuschauer: 28000

0:1 Weiß (16.)
0:2 Polywka (25.)
0:3 Maas (27.)
0:4 Weiß (74.)
1:4 Claessen (76.)

"Wir haben gegen eine Klassemannschaft verloren, da gibt's kein Vertun. Die erste Niederlage mußte ja mal kommen. [...] Unsere Hintermannschaft hat ziemlich versagt und im Sturm ist nichts zusammengelaufen. Im Mittelfeld klaffte zusätzlich ein Loch, denn weder Hermandung, noch Hoffmann oder Walter wurden ihrer Rolle gerecht. [...] Ich hatte vorher gewarnt und Herr Führen wird das bestätigen. Ich wußte, daß wir schlecht aussehen würden, wenn wir nicht in Meiderich-Form antreten."
(Michel Pfeiffer)

Zurück