Fr, 14.03.14, Wattenscheid:
VfL Bochum II - ALEMANNIA 0:1 (0:1)
Dornebusch - Schorch, Starostzik, Fagasinski, Mengert - Bulut (70. März), Jansen (46. Heber), Balci (80. Tünte), Gündüz - Göttel, Reinholz
(Silaj - Weller, Feldkamp, Ermes / Reis)
Löhe - J. Schumacher, Hackenberg, Hoffmann, Stevens - Neppe, Lejan, Marquet, Garcia (81. Abel), Dowidat (55. Strujic) - Duspara (72. Opper)
(Wilmes - Drevina, Demai, Moslehe / Schubert)

Zuschauer: 400 (ca. 350 aus Aachen)
Gelb: Reinholz - Opper

0:1 Dowidat (32.; Garcia)








Schon zum zweiten Mal in dieser Saison musste die Alemannia in Wattenscheid antreten. Die äußeren Umstände des Spiels bei Bochum II führten einem die Regionalliga überdeutlich vor Augen: Gespielt wurde freitags abends, so dass nur 50 statt 1-200 Zuschauer aus Bochum anwesend waren. Es gab kein Stadionheft, keine Stadiondurchsagen und keine Anzeigetafel. Die teils berittenen Polizisten langweilten sich ebenso wie zu großen Teilen die insgesamt 400 Zuschauer.
Dowidat hatte nach einer knappen Viertelstunde die erste halbwegs gute Szene, als er nach Anspiel von Duspara am langen Pfosten vorbei schoss. Eine weitere Viertelstunde später war es wieder Dowidat, der diesmal nach Steilpass von Garcia halbrechts frei vor Dornebusch auftauchte, und per Beinschuss zum Tor des Tages erfolgreich war. Bochum war über weite Strecken hilf- und harmlos. Lejan klärte bereits in der zweiten Hälfte einen Kopfball von Reinholz vor Linie und Gegenspieler. Zehn Minuten vor Schluss bekam Bochum einen Freistoß 18 Metern vor dem Tor zugesprochen, aber auch der wurde nicht wirklich gefährlich.
Die Alemannia gewann das insgesamt unansehnliche Spiel und hat damit elf Punkte Vorsprung auf die Bochumer, die auf dem ersten Abstiegsplatz bleiben, bei einem mehr ausgetragenen Spiel.


Zurück