Fr, 13.11.09, Zammel:
KVC Westerlo - ALEMANNIA 1:2 (1:0)
Deelkens - Modubi, de Petter, van Kerckhoven (46. Scheelen), Quina - A. Yakovenko (58. Bidaoui), Farssi (46. Annab), Adams, Van Asten (71. Sahin), Dekelver (46. Sarki), Ceesay (71. Molenberghs)
(Trainer: Ceulemans)
Hohs - Polenz, Szukala (51. Olajengbesi), Casper, Achenbach (46. Herzig) - Adlung (46. Uludag), Kratz, Junglas, Milchraum - Nemeth, Oussalé
(Trainer: Krüger)

Zuschauer: 100 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Milchraum, Polenz

1:0 de Petter (11.; Foulelfmeter)
1:1 Kratz (54.)
1:2 Nemeth (79.; Handelfmeter; Kratz)







(Fotos: Richard)



Die Alemannia nutzte die Länderspielpause zu einem Testspiel gegen den Zwöften der belgischen 1. Liga KVC Westerlo, bei dem die Alemannia zuletzt 2003 zu Gast war. Gespielt wurde kurzfristig nicht auf dem Platz des KFC Oosterzonen, sondern beim Siebtligisten KFC Zammel. Für die 4-4-2 spielende Alemannia kamen dabei vor allem die zum Einsatz, die in den letzten Meisterschaftsspielen nicht oder nur wenig gespielt hatten. Westerlo wird von Ex-Nationalspieler Jan Ceulemans trainiert und hat mit Nico van Kerckhoven und Joris van Hout zwei in Deutschland bekannte Gesichter in seinen Reihen, von denen heute nur ersterer zum Einsatz kam. Die Belgier gingen durch ein Elfmetergeschenk in Führung, Dekelver war am Strafraumeck gegen Achenbach und Szukala zu Fall gekommen. Ein direkt vom Strafraumeck in die lange Ecke verwandelter Freistoß von Kevin Kratz brachte nach der Pause den Ausgleich, und nach Handspiel von Adams traf Nemeth per Elfmeter zum 2:1-Endstand. Alper Uludag spielte in der zweiten Halbzeit auf beiden Außenpositionen und empfahl sich durchaus für höhere Aufgaben.



Zurück