Mi, 13.09.67:
ALEMANNIA - Hamburger SV 2:0 (1:0)
Prokop - Schöngen, Thelen - Hermandung (49. Troche), Martinelli, Bechmann - Ferdinand, Hoffmann, Klostermann, Glenski, Gronen
(Trainer: Pfeiffer)
Özcan - Strauß, Kurbjuhn - Löffler, Horst, W. Schulz, - B. Dörfel (50. Dieckmann), H. Schulz, Seeler, Krämer, Rohrschneider
(Trainer: Koch)

Zuschauer: 28000

1:0 Ferdinand (41.; Gronen)
2:0 Martinelli (70.)

"Eines meiner sportlich schönsten Erlebnisse hatte ich übrigens auf dem Tivoli: Es war das Wiedersehen mit dem Kapitän der Fußball-Nationalmanschaft von Uruguay, Horacio Troche. Viele werden sich noch daran erinnern, daß er mich bei der Weltmeisterschaft 1966 in unserem Spiel gegen Uruguay geohrfeigt hatte und daraufhin vom Platz gestellt wurde. Ein Jahr später, als wir mit dem HSV in Aachen spielen mußten, hat er sich dann ganz offiziell bei mir für seine Entgleisung entschuldigt. Ich empfand das als eine sportlich wie charakterlich große Geste."
(Uwe Seeler)

Zurück