Sa, 13.08.49, Waldstadion:
ALEMANNIA - Werder Bremen 1:6 (1:1)
Heinrichs - Sprothen (46. Pfeiffer), Mauss - Winter, Jansen, Kölling - L. Martinelli, Ferber, Schütt, Derwall, Rudinger
(Trainer: Pölsterl)
Ilic - Burdenski, Graul - Tünnermann, Klötzer, Broschat - Klingel, Hagenacker, Gernhardt, Preuße, Rath

Zuschauer: 8000

1:0 Derwall (22.)
1:1 Preuße (30.)
1:2 Preuße (46.)
1:3 Gernhardt (48.)
1:4 Hagenacker (63.)
1:5 Gernhardt (76.)
1:6 Rath (80.)

* im Waldstadion ausgetragen, da der Tivoli-Rasen erneuert wurde

"Nach langen Jahren fand wieder einmal ein Fußballspiel in dem von der belgischen Besatzungsmacht beschlagnahmten Aachener Waldstadion statt."

"Aachen kam nur in der ersten Halbzeit einigermaßen mit und wurde nach der Pause völlig in seine Hälfte eingeschnürt."
(Sport-Magazin)

Zurück