Fr, 13.07.01, Eiershausen:
Sportfreunde Siegen - ALEMANNIA 1:0 (1:0)
Balaz - Custos, Waegner, Dione, M. Straub, Anagnostou, Truckenbrod, Kotula, Nauroth, van Buskirk, Bettenstaedt
(eingewechselt: Cirba, Willmann, Weller, Islamoglu, Knoche, Mehr / Trainer: Peter)
S. Straub - Spanier (54. Rauw), Rudan (46. Heeren), Bediako (65. Bashi), Zernicke (65. Gunesch) - Hildmann, Lozanowski (65. Landgraf), Zhang Xiaorui (49. Grlic), Caillas (65. Ivanovic) - Zimmermann (54. Lämmermann), Telle (54. Xie Hui)
(Trainer: Hach)

Zuschauer: 1200 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: -

1:0 van Buskirk (18.)

Am Freitag, den 13. fuhren wir nach Eiershausen bei Eschenburg bei Dillenburg bei Siegen (oder so ähnlich). Dorthin hatte der Regionalligist Sportfreunde Siegen zum Testspiel eingeladen. Schon Kilometer vor dem Ziel verließen uns die meisten Handy-Netze. Fast hätte uns auf irgendwelchen steilen Serpentinen kurz hinter Eschenburg auch noch der Motor verlassen, aber irgendwie kamen wir doch ans heiß ersehnte Ziel: ein Rasenplatz mitten im Wald.
Dort warteten schon erstaunlich viele rot-weiß gewandete Siegen-Fans und auch immerhin an die 50 Aachener. Die sahen wieder einmal ein schwaches Spiel ihrer Alemannia, bei der viele potenzielle Stammspieler erstmal draußen blieben. Nach 18 Minuten erzielte van Buskirk das Tor des Tages für Siegen. Metin Telle traf für Aachen nur noch den Pfosten. Kurz nach dem Wechsel musste Zhang Xiaorui nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Eine ganze Menge blutiger Taschentücher unter der Reservebank ließen schlimmes vermuten, aber nach dem Spiel gab es schon wieder Entwarnung.
Auf dem Rückweg klagten mehrere Leute über Insektenstiche, andere wiederum wollten unbedingt zu McDonalds. So kam es, dass ein polnisch-stämmiger Groundhopper aus Protest in Dillenburg keine Pizza essen wollte. Dillenburg entpuppte sich übrigens als schönes altes Städtchen. Wir waren so angetan, dass wir nach einiger Zeit nochmal an Dillenburg vorbeifuhren. Hätte man sich auch sparen können, wenn unser Fahrer nicht versehentlich in Richtung Frankfurt losgefahren wäre, aber naja. Die Orientierungslosigkeit unserer Spieler war an diesem Tag wohl ansteckend.

Zurück