So, 13.04.08:
TSG Hoffenheim - ALEMANNIA 1:2 (0:0)
Özcan - Ibertsberger, Janker, Compper, Löw (65. Paljic) - Spilacek, Gustavo, Obasi, Copado (82. Seitz), Ba - Ibisevic (65. Herdling)
(Kirschbaum - Jaissle, S. Haas, Weis / Rangnick)
Stuckmann - Stehle, Herzig, Olajengbesi, Leiwakabessy (46. Fiel) - Lagerblom, Lehmann, Brinkmann (78. Krontiris), Milchraum - Ebbers, Nemeth (87. Pecka)
(Straub - Klitzpera, Reghecampf, Mosquera / Seeberger)

Zuschauer: 5830 (ca. 500 aus Aachen)
Gelb: Gustavo - Herzig

0:1 Nemeth (48.; Milchraum, Fiel)
0:2 Ebbers (56.; Milchraum)
1:2 Herdling (66.)



(Foto: Booboo)

















(Fotos: Booboo)



Nach dem großen Spiel gegen den ETB am Samstag stand am Sonntag mit einem Testspiel unserer Ersten bei der Turn-und Sportgemeinde Hoffenheim der lästige Teil des Wochenendes auf dem Programm. Die ambitionierten Gastgeber stehen zur Zeit hinter einem weiteren Dorfverein auf dem zweiten Platz der Verbandsliga Nordbaden. Immerhin hatte man sich zum großen Spiel viel Mühe gegeben: Für das Wohngebiet rund um den Waldsportplatz waren eigens Ordner zur Regelung des Verkehrs engagiert worden, und hinter den drei Stufen der Gegengerade hatte man sogar eine Wand mit Werbetafeln aufgestellt.
Auch auf dem Platz machten die gastfreundlichen Hoffenheimer einen sehr ordentlichen Eindruck. In der ersten Halbzeit war kaum ein Klassenunterschied festzustellen. Daniel Brinkmann hatte mit einem Dropkick aus 18 Metern die größte Gelegenheit für die Alemannia, ein Gästestürmer mit roten Schuhen hielt auf der Linie seinen gegelten Kopf in die Flugbahn und rettete das Unentschieden.
Bei der Alemannia spielte Pekka Lagerblom anstelle von Reiner Plaßhenrich in der Startelf, zur Pause kam Cristian Fiel für Jeffrey Leiwakabessy. Fiel war auch an der Führung beteiligt. Eine Ecke von Patrick Milchraum nahm er am langen Pfosten volley, und Szilárd Nemeth hielt zum 0:1 seine Hacke hin. Die Gastgeber ließen sich nun keineswegs hängen, sondern spielten munter nach vorne, waren allerdings anfällig für Konter. Janker spielte den Ball in die Füße von Pekka Lagerblom, der direkt steil auf Szilárd Nemeth spielte. Der leitete den Ball mit der Hacke weiter auf Patrick Milchraum. Torwart Özcan konnte Milchraums Schuss noch abwehren, aber Marius Ebbers staubte zum 2:0 ab. Hoffenheim hielt weiter eifrig dagegen und erzielte sogar durch Herdling nach schöner Vorarbeit von Obasi und Copado ein Tor. Der Alemannia mangelte es angesichts des bedeutungslosen Spiels vor dem Tor an der nötigen Konzentration. Zunächst standen sich Matthias Lehmann und Marius Ebbers alleine vor dem Tor selbst im Weg, dann übersah Emmanuel Krontiris den besser postierten Szilárd Nemeth und scheiterte selbst am Torwart.
Trotz des knappen Ergebnisses hatte die Alemannia eine sehr ordentliche Leistung geboten. Auch für die sympathischen Gastgeber war der Nachmittag zufriedenstellend; über 1000 Zuschauer auf dem Waldsportplatz sorgten für eine fette Einnahme, und auch für die absolut oberligataugliche Mannschaft war es sicher eine sehr lehrreiche Erfahrung. Alle Achtung!



Zurück