So, 13.01.02, Chiclana de la Frontera:
RKC Waalwijk - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Straub - Landgraf, Benthin, Heeren, Zernicke - Grlic, Rauw (63. Rosin), Zimmermann (46. Ivanovic), Pflipsen, Caillas - T. Diane
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 40 (7 Aachener)
Gelb: Heeren - 1 mal Gelb für Waalwijk
Benthin scheidet verletzt aus (76.)

1:0 Cornelissen (78.)







Direkt neben dem Trainingsplatz der Alemannia in La Barrosa lag der Platz des Hotels Meliá Sancti Petri, auf dem der RKC Waalwijk trainierte. Nachdem man sich vier Tage lang mit Querschlägern auf den Nachbarplatz belästigt hatte, traf man sich sonntags morgens um 11 Uhr auf dem Platz der Holländer zum Testspiel. Rund 40 Zuschauer und einige Journalisten umsäumten den Platz, darunter mehr Fürth-Fans als Aachen-Fans, und auch Eugen Hach und Uwe Rapolder, die mit ihren Mannschaften nur wenige Meter entfernt trainierten.
Nachdem Jörg Berger gegen Xerez die zweite Garnitur aufgeboten hatte, wurde diesmal der erste Anzug getestet. Neuzugang Manuel Benthin spielte als einziger in beiden Spielen von Beginn an. Das Spiel war geprägt von Taktik und der nach dem harten Training deutlich spürbaren Müdigkeit bei beiden Mannschaften. Die Spieler vermieden lange Laufwege und riskante Pässe - jeder neutrale Beobachter muss sich zu Tode gelangweilt haben (aber immerhin war es warm, und die Sonne schien). Ein Fernschuss von Grlic kurz vor der Pause und ein Gewühl im Waalwijker Strafraum Mitte der zweiten Halbzeit brachten ansatzweise Gefahr, ansonsten war wenig zu sehen. Unterhaltsam wurde es hauptsächlich, wenn Jörg Berger seine Spieler anschiss oder Henri Heeren auf Holländisch seine Gegenspieler. Immerhin stand die Abwehr sicher, bis Manuel Benthin eine Viertelstunde vor Schluss leicht angeschlagen das Spielfeld verließ. Da gerade niemand zur Einwechslung bereit war, spielte man eben zu zehnt weiter, und die Holländer nutzten die entstandene Lücke in der Aachener Abwehr prompt zum 1:0 und zu einigen weiteren Torchancen.

Zurück