Fr, 12.09.80:
Rot-Weiß Lüdenscheid - ALEMANNIA 1:3 (0:0)
Wegner - Scheermann, Steinhauer, Wischniewski (46. Hadifar), Oehler, Wrede, Busch, Alfes (67. Petkovic), Wolf, Lopatenko, Helmes
(Trainer: Luttrop)
Dramsch - Rühle, W. Thomas, Montanes, Schipper, Jansen, Balke, Clute-Simon (78. Sinnigen), Stradt, Wolf (20. Bertrams), Runge
(Trainer: Ahmann)

Zuschauer: 1800 (ca. 900 aus Aachen)
Gelb: Oehler - Balke

Stradt schießt Foulelfmeter an den Pfosten (40.)
0:1 Runge (48.)
0:2 Jansen (55.)
1:2 W. Thomas (71.; Eigentor)
1:3 Runge (79.)

"Wenn ich sehe, wie der Lüdenscheider Außenverteidiger Oehler gegen Arno Wolf einsteigt und ihm schließlich einen Bruch des Mittelfußknochens zufügt, wenn ich weiter sehe, dass der gleiche Spieler mit dem gleichen Verfahren gegen den eingewechselten Werner Bertrams vorgeht, den wir Minuten nach seinem Einsatz ebenfalls ärztlich behandeln mussten - und wenn ich dann weiter sehe, dass der Schiedsrichter dann nur die gelbe Karte zeigt, dann ist das für mich gelinde gesagt unverständlich. Wenn ich dann weiter an den Platzverweis von Grabotin denke, der lediglich seinen Gegenspieler Pallaks wegschubste, dann weiß ich nicht mehr, was ich von diesen Dingen halten soll."
(Erhard Ahmann)

Zurück