So, 12.09.54:
Rot-Weiss Essen - ALEMANNIA 1:1 (0:0)
Herkenrath - Wientjes, Göbel - Jahnel, Wewers, Grewer - Rahn, Vordenbäumen, Gottschalk, Islacker, Termath
(Trainer: Szepan)
Schiffer - Schütt, Coenen - Richter, Jansen, Pfeiffer - Poch, Hecht, Metzen, Roßbach, Vigna
(Trainer: Lindemann)

Zuschauer: 11000
Vigna scheidet verletzt aus (16.)

0:1 Roßbach (77.)
1:1 Grewer (79.)

"Mit zehn Leuten aus Bergeborbeck einen Punkt mitzunehmen, hebt noch die großartige und eindrucksvolle Leistung der konditionsstarken Aachener, deren Läufer die besten Stürmer waren und deren Spielführer Michel Pfeiffer auch die Essener begeisterte. Daß Läufer Wewers das Ausgleichstor für Essen erzielte, war bezeichnend für das Unvermögen der Stürmer, von denen nur der bandagierte Termath und teilweise Vordenbäumen einigermaßen befriedigen konnten. Rahn rieb seine Kraft im Mittelfeld und in übertriebenen Dribblings auf und schoß, wenn er mal dazu kam, so unkonzentriert, daß die Zuschauer böse wurden."
(Sport-Magazin)

Zurück