Sa, 12.03.22, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Sportfreunde Lotte 1:0 (0:0)
Mroß - Antonaci (68. Oeßwein), Heinze, Damaschek, Schmitt - Müller, Bajric - Held (78. Wilton), Gündüz, Yildiz (46. Korzuschek) - Falaye (83. Uzelac)
(Losic - Dervisevic, Baum, Cebulla, Statovci / Kilic)
Peitzmeier - Franke, Fionouke, Allmeroth, Minz, Terzi - Brauer, Lindner (59. Euschen), Han (46. Yilmaz) - Njaji (69. Traoré), Aydinel (83. Demaj)
(Luyambula - Domröse, Richter, Duhme, Determann / Steinmann)

Zuschauer: 3900 (ca. 35 aus Lotte)
Schiedsrichter: Domnick (Duisburg)
Gelb: Antonaci, Korzuschek, Gündüz, Müller - Traoré, Peitzmeier
Rot: Losic (90+7.; Tätlichkeit)

1:0 Korzuschek (49.; Gündüz, Held)






Nach zwei sieglosen Spielen fand sich die Alemannia wieder auf einem Abstiegsplatz wieder und erwartete zum wichtigen Kellerduell die Sportfreunde Lotte. 75% Auslastung waren wieder zugelassen, aber leider immer noch keine Stehplätze. Peter Hackenberg fehlte gelbgesperrt, Ricardo Antonaci kam zu seinem ersten Ligaeinsatz.
Gündüz hatte in der 4. Minute die erste Halbchance für die Alemannia, Aydinel drei Minuten später für die Gäste - zum Glück war bei letzterem zu wenig Druck hinter dem Ball. Die beste Gelegenheit des ersten Durchgangs hatte Falaye, nachdem sich ein Abwehrspieler bei einem hohen Ball verschätzt hatte, mit einem Kopfball an den rechten Pfosten. Falaye setzte etwas später noch eine Volleyabnahme am Tor vorbei, mehr ging in der ersten Halbzeit nicht.
Zur Pause kam der Doppeltorschütze der Vorwoche Korzuschek für Yildiz und brauchte nicht einmal vier Minuten, um nach einem langen Diagonalball von Gündüz und Querpass von Held die Führung zu erzielen. Es blieben inklusive Nachspielzeit von fast 50 weitere Minuten Zittern, in denen Lotte zum Glück harmlos blieb. Oeßwein traf in der 79. Minute die Latte, etwas später kam wieder einmal Uzelac als Stürmer ins Spiel. Umso knapper die Kräfte wurden, umso mehr kamen diesmal die Fans ins Spiel. In der 95. Minute geriet Müller anlässlich eines Einwurfs mit zwei Gegnern in einen Streit, der schnell beide Bänke leerte und drei Gelbe Karte sowie eine Rote gegen Ersatztorwart Losic nach sich zog. Der Abpfiff erfolgte nach 98 Minuten nach einem Zweikampf direkt vor dem im O6 versammelten Fanblock wo sich eine spontane Jubeltraube bildete. Alles in allem hat dieses Heimspiel Spaß gemacht wie wenige in den letzten Jahren. Die Alemannia ist mit dem Sieg punktgleich mit Bonn auf Platz 15.

Zurück