So, 12.01.13:
ALEMANNIA - Bonner FV 1:1 (1:0)
u.a. J. Wesché, H. Wollgarten u.a. Erdmann

(Spielzeit 2x30 Minuten)
J. Wesché scheidet verletzt aus

1:0 H. Wollgarten (11.)
1:1 (Elfmeter)

* Das Spiel war als Meisterschaftsspiel angesetzt. Bonn traf erst um 16 Uhr auf dem Platz ein, als die meisten Zuschauer bereits wieder abgewandert waren. Anstelle des Meisterschaftskampfes wurde ein einstündiges Gesellschaftsspiel ausgetragen. Bonn entschuldigte sich später bei den Aachener Zuschauern.

* Das Meisterschaftsspiel wurde ursprünglich für beide Clubs als verloren gewertet, "da Bonn nicht zur festgesetzten Anstoßzeit erschienen ist und Alemannia in Zivilkleidung wartet". Nachdem Bonn nachweisen konnte, dass es durch den starken Schneefall nicht früher in Aachen sein konnte, wurde die Paarung neu angesetzt.

Zurück