So, 11.10.59:
Schwarz-Weiß Essen - ALEMANNIA 5:1 (3:1)
Merchel - Mozin, Pips - Steinmann, Kasperski, Keus - Süß, Schieth, Rummel, Küppers, Klöckner
(Trainer: Wendlandt)
Schiffer - Jansen, Peters - Richter, Hille, Krämer - Burjan, H. Mayer, Roßbach, Gresens, Frauenkron
(Trainer: Sárosi)

Zuschauer: 8000 (darunter "keine 50" aus Aachen)

1:0 Rummel (7.)
2:0 Schieth (15.; Handelfmeter)
3:0 Rummel (21.)
3:1 Gresens (25.)
4:1 Rummel (46.)
5:1 Klöckner (53.)
Merchel hält Handelfmeter von Richter (59.)



(Foto: kicker)



(Foto: Der Fußball-Sport)





(Fotos: WAZ)

"Aber absteigen tun wir nicht. Jetzt müssen die Heimspiele gewonnen werden."
(Schatzmeister Harry Read)

"Alemannias Trainer Béla Sarosi hat mit Rücksicht auf anderweitige berufliche Pläne gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen."
(offizielle Verlautbarung)

"Warum soll es immer nur an uns liegen? Traurig, daß keine Organisation unseren Stand schützt. Ich habe zu Spielern gutes Verhältnis gehabt. Alles prächtige Jungens. Es ist schon so. Wir sind nur Prügelknaben ..."
(Béla Sarosi)

"Ich bin der festen Überzeugung, daß Alemannia nicht zum Abstieg verurteilt ist."
(Fiffi Kronsbein)

Zurück