So, 11.10.36:
ALEMANNIA - SC Kreuzau 05 4:0 (2:0)
Neußl - Gummer, Schulzen - Erkens, Goffart, Stephan - Gentges, J. Schnitzler Reiß, Pätzold, Rüssel

Zuschauer: 3000
Platzverweis für Kreuzau (nach dem 3:0)

1:0 J. Schnitzler (20.)
2:0 Rüssel (35.)
3:0 Pätzold (ca. 50.)
4:0 J. Schnitzler (Foulelfmeter)

"Der 11. Oktober stellte uns vor eine kniffliche Frage: Sollte man es wagen, ohne Münzenberg, der für die Länderspiele gegen Schottland und Irland geschont werden mußte, gegen Sportklub Kreuzau anzutreten? - Kreuzau hatte bisher alle Meisterschaftsspiele gewonnen, war also, wie man so sagt, im Kommen; es mußte die Zuversicht der Gegner stärken, wenn sie wußten, daß uns die stärkste Waffe fehlte. - Der Erfolg hat denen recht gegeben, die die Verantwortung nicht gescheut haben."
(Josef Emunds)

Zurück