Fr, 11.10.02, Dürwiß:
ALEMANNIA - KRC Genk 3:0 (1:0)
Straub - Landgraf (75. Benthin), Klitzpera (70. Schäfer), Bediako, Heeren - F. Schmidt, Ferl (46. Keller), Bayock, Grlic - Ferrari, Zimmermann (46. Spizak)
(Trainer: Berger)
Schollen - Delbroek, Vanderberge, Decarnage, Dasral, Lenders, Fasage, Vanbrue, Gurrat, Suzuki, Mempuya
(Trainer: Vergossen)

Zuschauer: 300
Gelb: Bediako, Grlic

1:0 Ferrari (3.; Zimmermann)
2:0 Keller (51.; Ferrari)
3:0 Spizak (52.)

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten verschlug es die Alemannia ins wunderschöne Dürwiß. Immerhin regnete es diesmal nicht, dafür war es so scheiße kalt, dass es auch nicht gemütlicher war als sonst. Erstaunlicherweise fanden sich trotz Länderspiel noch 300 Menschen, die sich für sieben (!) Euro Eintritt zwei Stunden in die Kälte stellen wollten. Dabei schenkten die meisten Leute dem Spiel wesentlich weniger Beachtung als dem Tratsch und dem Glühwein - verständlich, denn besonders spannend war das Treiben auf dem Rasen wirklich nicht. Der Champions-League-Teilnehmer aus Genk hatte nur eine B-Elf aufgeboten, die meisten Stammspieler waren mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs. Bei der Alemannia lief ein brasilianischer Testspieler namens Carlos Ferrari auf. Der schoss das erste Tor und bereitete das zweite von Marc Keller vor. Trotzdem wird der Brasilianer keinen Vertrag bei der Alemannia erhalten. Nachdem Miroslaw Spizak den Ball noch einmal aus spitzem Winkel ins leere Tor geschlenzt hatte, endete das insgesamt wenig aufschlussreiche Spiel mit einem 3:0 für die Alemannia.



Zurück