Di, 11.09.07, Dürwiß:
Bundeswehr-Nationalelf - ALEMANNIA 0:4 (0:1)
Bohrmann - Brinker, Eberlein, Duhnke, Unsöld - Lell, Ottl, Hegeler, Symczak - Gerdes, Neppe
(u.a. eingewechselt: Aslan / Trainer: Himsl)
Straub - Casper, Klitzpera, Stehle (74. Bodrusic), Leiwakabessy (63. Weigelt) - Lehmann, Reghecampf (63. Polenz), Fiel (46. Lagerblom), Pecka (46. Milchraum) - Kolev, Ebbers (63. Nemeth)
(Trainer: Buchwald)

Zuschauer: 1600
Gelb: -

0:1 Ebbers (13.; Lehmann, Reghecampf)
0:2 Milchraum (52.; Reghecampf, Ebbers)
0:3 Polenz (70.)
0:4 Kolev (85.; Weigelt, Milchraum)





Bei den Testspielansetzungen zum Länderspielwochenende hatte man sich bei der Alemannia offenbar Gedanken gemacht. Zum einen wurde freitags um 18 Uhr sowie dienstags gespielt, um die Fans schonmal auf die nächsten Zweitligatermine vorzubereiten, zum anderen durften wir endlich noch einmal nach Dürwiß, wo wir schon fast zwei Monate nicht mehr gespielt hatten. Gegner war passend zum Datum die Bundeswehr, die immerhin mit einer schlagkräftigen Truppe auflief, u.a. Andreas Ottl und Christian Lell von Bayern München, Änis Ben-Hatira vom HSV, Ex-Profi Oliver Unsöld sowie Serdar Aslan von Alemannia Aachen II. Letzterer wurde von einigen hundert Soldaten am Spielfeldrand frenetisch gefeiert, die sich freuten, dass sie zur Abwechslung nicht auf der Stube hocken und saufen mussten, sondern zum Fußball fahren und saufen durften.
Die Alemannia, wieder mit Stephan Straub im Tor, und Ebbers und Kolev in der Spitze, ging nach 13 Minuten in Führung. Matthias Lehmann schickte Laurentiu Reghecampf steil, der frei vor dem Tor noch einmal quer auf Marius Ebbers legte. In der Folgezeit marschierte der Gegner immer häufiger nach vorne und hätte gegen planlose Alemannen, bei denen sich vor allem Stephan Straub auszeichnete, zur Pause auch 3:1 führen können.
Vielleicht lag es am Bier, das netterweise über die Laufbahn herangekarrt wurde, aber in der zweiten Halbzeit sah das Spiel unserer Mannschaft deutlich ansehnlicher aus. Marius Ebbers hatte eine Hereingabe von Reghecampf schon fast verstolpert, konnte aber nochmal auf Patrick Milchraum zurücklegen, der zum 2:0 traf. Jérome Polenz scheiterte nach einer Einzelaktion einmal am Torwart und besorgte im Nachschuss das 3:0, den 4:0-Endstand stellte Todor Kolev nach Vorarbeit von Benjamin Weigelt und Patrick Milchraum über die linke Seite her. In der Schlussviertelstunde kam in der Innenverteidigung noch ein kroatischer Gastspieler zum Einsatz und hatte glaube ich auch ein oder zwei Ballkontakte.



Zurück