Fr, 11.07.08:
Hertha Walheim - ALEMANNIA 0:4 (0:1)
Delheid (46. Schmitz) - Benoit (46. Hilgert), Mangiamele (65. ?), Grümmer (46. ?), Formberg, Föhles (58. ?), Ostlender (46. Klubberg), Pyras, W. Putzier (56. ?), H. Putzier (89. ?), Lochen (46. Wiederhold)
(Trainer: Höfer)
Stuckmann (46. Straub) - Polenz (46. Lagerblom), Szukala, Vukovic, Achenbach (46. Olajengbesi) - Müller (46. Brinkmann), Plaßhenrich (46. Popova), Lehmann (46. Fiel), Milchraum (46. Lasnik) - Daun, Auer (46. Holtby)
(Trainer: Seeberger)

Zuschauer: 2000
Gelb: -

0:1 Daun (32.; Handelfmeter)
0:2 Holtby (64.; Fiel)
0:3 Vukovic (74.; Fiel)
0:4 Popova (84.)









Die Alemannia gewann ihr erstes Testspiel mit 4:0 beim Kooperationspartner Hertha Walheim. Knapp 2000 Zuschauer drängten sich in die eng bemessenen Zuschauerbereiche der Grenzland-Kampfbahn.
Die Alemannia begann mit Stuckmann im Tor, v.r.n.l. Polenz, Szukala, Vukovic und Achenbach in der Viererkette, Lehmann und Plaßhenrich im zentralen Mittelfeld, Müller und Milchraum außen sowie Auer und Daun in der Spitze. In der zweiten Halbzeit kamen Straub, Lagerblom, Olajengbesi, Popova, Fiel, Brinkmann, Lasnik und Holtby ins Spiel. Neben den verletzten Stehle und Casper und den aussortierten Klitzpera und Weigelt wurde auch Szilárd Nemeth noch geschont. Der Landesligist hielt gut mit und ließ vor allem dank der starken Torhüter Delheid und Schmitz über eine Stunde kein Tor aus dem Feld zu. Nur Markus Daun traf per Handelfmeter. Lewis Holtby erhöhte nach Hackentrick von Cristian Fiel auf 2:0, bevor Hrvoje Vukovic mit einem Schlenzer in den rechten Winkel zum 3:0 traf. Faton Popova stellte mit einer Einzelaktion den Endstand her. Für die gelungenste Aktion des Spiels sorgte jedoch Pekka Lagerblom mit einer sauberen Grätsche gegen Fotograf Martin Ratajczak, der aber nach kurzer Behandlung durch Christian Schmidt seine Arbeit wieder aufnehmen konnte.
Mit Lukasz Szukala haben wir einen kopfballstarken Innenverteidiger, aus Reiner Plaßhenrich wird nie ein Torjäger, und Markus Daun hat sich überhaupt nicht verändert - weitere Erkenntnisse ließen sich aus dem trainingsbedingt eher müden Kick noch nicht gewinnen. Am Dienstag um 19 Uhr geht es bei der Westwacht mit den nächsten Testspiel weiter.



Zurück