Mi, 11.07.07, Euskirchen:
1.FC Köln - ALEMANNIA 3:1 (2:0)
Wessels - Schöneberg, Cullmann, Nickelig, Ehret (6. Schulz) - Matip, Gambino, Marciano, Zielinsky (82. Grebe) - Scherz (64. Laux), Broich
(Trainer: Daum)
Nicht - Stehle (80. Haas), Klitzpera, Casper (46. Vukovic), Leiwakabessy - Lehmann, Polenz, Nemeth, Milchraum (46. Lagerblom) - Ibisevic, Ebbers (80. Quotschalla)
(Trainer: Buchwald)

Zuschauer: 4211 (ca. 1000 aus Aachen)
Gelb: Stehle

1:0 Scherz (11.; Foulelfmeter)
2:0 Gambino (23.)
2:1 Ibisevic (59.)
3:1 Laux (81.)







Ihr drittes Vorbereitungsspiel bestritt die Alemannia am Mittwoch in Euskirchen, unglücklicherweise gegen einen direkten Mitkonkurrenten und Gegner am zweiten Spieltag. Zur Vermeidung von Zusammenstößen zwischen den Fangruppen wurde das Erftstadion mit einigen Gittern und einem zweiten Eingang versehen, und eine Kurve wurde für Alemannia-Fans reserviert. Die anderen zwei Drittel des Stadions teilten sich die Anhänger von Sülz 07 und Cölner BC.
Man wolle sich nicht in die Karten schauen lassen, ließ Guido Buchwald vor dem Spiel verlauten, und als erste Maßnahme lief man ohne Namen auf den Trikots auf. Christoph Daum soll noch lange nach Abpfiff mit einem Notizblock durch die Aachener Kurve gelaufen sein, wer denn die Nr. 9 gewesen sei. Beim FC fehlten einige Stammkräfte wie Helmes, Podolski oder Paul Steiner, dafür liefen Leute wie "Marciano" oder "Grebe" auf. Einige bekannte Gesichter waren aber doch dabei: Einen der beiden Stürmer meine ich schon einmal in der Nähe von Heinsberg gesehen zu haben, den anderen beim letzten CSD. Jerome Polenz hatte den Sinn der Veranstaltung als erster erkannt und säbelte nach fünf Minuten kunstgerecht den Cölner Ehret um, der prompt ausgewechselt wurde. Nickelig war der nächste der fiel, konnte aber weiterspielen. Auch Broich fiel zwischendurch nach Attacke von Szilárd Nemeth auf die Nase, aber leider in unserem Strafraum. Ob es wirklich ein Foul war oder der Schiedsrichter an der einen oder anderen Trainerbank ein Näschen geschnorrt hat, war nicht zu sehen, denn die Sichtverhältnisse in Euskirchen sind noch schlechter als in der alten Müngersdorfer Hauptkampfbahn.
Unsere Elf knüpfte in der ersten Halbzeit nahtlos an die schlechte Leistung aus Wegberg-Beeck an. Die andere Mannschaft kam immer wieder über rechts und ging nach Vorarbeit von Broich über eben diese Seite durch Gambino verdient mit 2:0 in Führung.
Nach dem Wechsel sah die Sache schon freundlicher aus, ein abgefälschter Freistoß von Vedad Ibisevic brachte das 2:1, und in der Folgezeit verlagerte sich das Spielgeschehen in die Cölner Hälfte. Zehn Minuten vor Schluss wurde Laux nach Flanke von Zielinsky sträflich alleine gelassen und traf zum 3:1-Endstand.
Spiel verloren, und es gab keine Fritten. Scheiße. Besondere Vorkommnisse: keine. Immerhin. Nächstes Testspiel: Samstag, 18 Uhr, Germania Dürwiß. Scheiße.



Zurück