Sa, 11.05.19, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Bonner SC 1:2 (1:1)
Tigges - Fiedler, Heinze, Hackenberg, Müller (78. Schmitt) - Pütz - Glowacz (69. Rüter), Idrizi, Batarilo, Boesen (58. Salata) - Imbongo
(Zeaiter - Stulin, Redjeb, Rakk / Kilic)
Monath - Omerbasic, Weber, Perrey, Wipperfürth (60. Hirsch) - Fillinger, Mwarome, Brock, Somuah - Najar (63. Stenzel), Jesic (76. Stoffels)
(Fikisi - Engelman, Salman, Bors / Zschiesche)

Zuschauer: 4700 (ca. 110 aus Bonn)
Schiedsrichter: Pelzer
Gelb: Glowacz - Omerbasic, Hirsch ?

0:1 Najar (12.)
1:1 Imbongo (28.)
1:2 Jesic (71.)




Das letzte Heimspiel der Saison stand im Zeichen des 20. Todestages von Werner Fuchs. Die Mannschaft von 1999 war zum größten Teil ins Stadion gekommen, und auf der Südtribüne wurde eine große Choreo gezeigt.
Für die Gäste ging es am vorletzten Spieltag noch um alles, entsprechend machte Bonn den etwas engagierteren Eindruck. Najar traf mit einem abgefälschten Freistoß zum frühen 0:1 ins Aachener Tor, wo Leon Tigges sein erstes Ligaspiel machte. Nach einer knappen halben Stunde glich Imbongo im Anschluss an eine Ecke aus. Bararilo hatte etwas später den zweiten Treffer auf dem Fuß. Zwanzig Minuten vor Schluss kamen die Gäste aus dem Nichts zum Siegtor durch einen 20m-Schuss von Jesic, der von der Unterkante der Latte auf die Linie und von dort ins Tor sprang. Bis auf eine Rudelbildung nach dem Spiel - inklusive Polizeieinsatz in der Mixed Zone dank eines wildgewordenen Bonner Ersatzspielers in zivil - passierte nichts mehr. Für die Alemannia war es die dritte Niederlage in Folge und die vierte Heimniederlage der Saison.

Zurück