Sa, 11.04.15, Stadion Uhlenkrug:
FC Kray - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Kunz - Zimmermann, Wagner, Waldoch (84. Wingerter), Aubameyang - Mengert, Akman, Kehrmann, Yesilova (90. Meißner) - Yahkem, Gödde (79. Limbasan)
(Henkel - Ketsatis, Scheider, Kadiu / Lorenz)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Mohr (83. Garcia) - Demai, Jerat, Behrens, Graudenz (77. Dagistan), Dowidat - Maier (77. Ito)
(Ermes - Thackray, Lünenbach, Müller / Schubert)

Zuschauer: 1285 (ca. 900 aus Aachen)
Gelb: Yahkem, Gödde, Yesilova, Waldoch

1:0 Wagner (86.)






Nach 20 Spielen ohne Niederlage musste die Alemannia zum Aufsteiger FC Kray, gegen den man bereits im Hinspiel Probleme hatte. Gespielt wurde im traditionsreichen, leider zur Unkenntlichkeit zurückgebauten Uhlenkrug. Dowidat, Hackenberg und Hoffmann waren zurück in der Mannschaft, dazu ersetzte Mohr den gesperrten Lejan auf der linken Abwehrseite. Wie in zu vielen Auswärtsspielen schaffte es die Alemannia nicht, den Gegner unter Druck zu setzen, die Torgefahr blieb lange Zeit nahe Null. Die beste Situation vor der Pause resultierte aus einem Freistoß, bei dem Hoffmann im Gewühl einen Gegner anschoss. Bezeichnend war die bisher beste Situation nach einer Stunde, als Maier nach Querpass von Graudenz zu lange mit dem Abschluss zögerte und die mögliche Führung verschenkte. Die beste Chance hatte Demai nach Kopfballablage von Behrens, ein Abwehrspieler warf sich in den Schuss. Statt der wichtigen drei Punkte gelang dem Gegner bei einer Ecke durch einen Kopfball von Wagner das Tor des Tages. Die erneut schwache Leistung sorgte nach dem Spiel für hitzige Diskussionen am Zaun und leider auch für einige fliegende Gegenstände. An den Aufstieg wollte nach dem Spiel kaum noch einer glauben.


Zurück