So, 10.12.33:
ALEMANNIA - FV Duisburg 08 1:2 (1:1)
Neußl - Gummer, Baake - Wicke, Münzenberg, Neuß - Bredohl, Wynands, J. Schnitzler, Erkens, Stephan Grabowski - Sternberger, Wawrcinkewiecz - Splettsoesser, Schleicher, Becker - Gutmann I, Knop, Moeck, Gutmann II, Maus

Zuschauer: 2000

0:1 Moeck (3.)
1:1 J. Schnitzler (28.)
1:2 Gutmann I ? (55.)

"Leider ließ sich die Verteidigung gleich im Anfang überrumpeln; ein überraschender Schu&szig; prallte von der Stange ins Tor, und Neußl war machtlos. Weitere Versuche der sehr standfesten, einheitlichen, aber im Schuß schwachen Duisburger Mannschaft blieben erfolglos, während den Unsern vor der Pause aus einem Gedränge der Ausgleich glückte. Da der Ball vorher auf die Querlatte gehüpft war, erkannte der Duisburger Hüter das Tor nicht an und weigerte sich, den Ball zur Mitte zu geben. Erst nach längeren Verhandlungen konnte weiter gespielt werden; der unliebsame Vorfall hatte zur Folge; daß der ohnedies sehr schwache Schiedsrichter in seinen Entscheidungen noch unsicherer wurde und den Duisburgern allerhand durchgehen ließ."
(Die Alemannen)

"Gegen Ende des Spiels gärte es auf Tivoli so stark, daß die Platzordner herumliefen, um das ungehaltene Publikum zu beschwichtigen und die drohende Platzsperre zu vermeiden. War ihre Sorge begründet? Zweifellos. Die Zuschauer antworteten diesen Platzordnern, daß sie für ihre guten Groschen auch einen 'anständigen' Leiter haben wollten. Ist das ihr gutes Recht? Zweifellos!"
(Aachener Anzeiger)

Zurück