So, 10.10.54:
ALEMANNIA - Fortuna Düsseldorf 1:3 (1:2)
Schiffer - Metzen, Coenen - Pfeiffer, Jansen, Richter - Poch, Hecht, Martinelli, Roßbach, Vigna
(Trainer: Lindemann)
Turek - Hoffmann, Juskowiak - Fandel, Jäger, Wimmer - Müller, Mauritz, K. Gramminger, Derwall, M. Gramminger
(Trainer: Klötzer)

Zuschauer: 15000

1:0 Roßbach (2.)
1:1 Müller (28.)
1:2 Juskowiak (44.)
1:3 Derwall (75.)

"In der zweiten Halbzeit klappte nichts mehr; der Ball wurde zu lange gehalten. Keine flüssigen Kombinationen, alles wurde dem Zufall überlassen! Wir hatten aber auch Pech. Richters Verletzung machte ihn zum Statisten, und das zweite Tor war irregulär! Eine unverständliche Schiedsrichterentscheidung - er mußte auf Strafstoß für uns erkennen. Außerdem war das Spiel der beiden Gramminger wieder zu provozierend, und mancher Freistoß ist dabei nicht für uns gegeben worden."
(Hermann Lindemann)

Zurück